Mitgliederversammlung der Kfz-Verbände wählt neuen Vorstand

Präsident erneut im Amt bestätigt

Im Bild oben der neugewählte Vorstand der KFZ-Verbände v.links: Kai Kruse, Gerhard Klinckmann, Renée Werner, Mike Specht, Holger Neu, Andreas Gerds, Udo Hintze, Thomas Wilk, Volker Pusch, Ulrich Martens, Thomas Dehmke, Michael Last, Detlef Born

Udo Hintze bleibt Präsident des Landesverbandes des Kfz-Gewerbes Mecklenburg-Vorpommern. Die Mitgliederversammlung wählten den 65-jährigen Unternehmer zum dritten Mal an die Verbandsspitze. Marcus Mischke bleibt Landesinnungsmeister und tritt zum vierten Mal eine weitere dreijährige Amtsperiode an.

Als Vizepräsidenten wurden Thomas Wilk (Schwerin) und Kai Kruse (Ostvorpommern) ebenfalls in den Vorstand des Verbandes wiedergewählt. Erstmals in den Verbandsvorstand wurde Thomas Dehmke, aus der Kfz-Innung Neubrandenburg, gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Andreas Gerds (Nordvorpommern), Detlef Born (Parchim) und Gerhard Klinckmann (Ludwigslust/Hagenow).

Beim Landesinnungsverband wurden neben Marcus Mischke die Obermeister Holger Neu (Nordvorpommern) und Volker Pusch (Güstrow) zu den Stellvertretern wiedergewählt. Ulrich Martens (Wismar) und Mike Specht (Rostock) sowie Michael Last (Rügen) runden den neuen LIV-Vorstand ab.

Udo Hintze dankte Thomas Aßmann (9 Jahre), Obermeister der Innung Neubrandenburg, und Obermeister Frank Abraham (14 Jahre), Obermeister der Kfz-Innungen Rügen, die nicht mehr zur Wiederwahl kandidierten, für ihr ehrenamtliches Engagement.