Seminar: Kasko- und Unfallschadenrecht mit RA Joachim Otting

Wann: Do 21.03.2023 Uhrzeit: 09:00 - 15:30 Uhr Ort: Bildungs- und Technologiezentrum Schwerin (BTZ);

Wir setzen die Seminarreihe zum Kasko- und Unfallschadenrecht fort. Das Seminar vermittelt eine Vielzahl an Punkten, die in der täglichen Schadenregulierung regelmäßig zu Auseinandersetzungen mit Versicherungen führen. Unser Referent Rechtsanwalt Joachim Otting ist spezialisiert auf Unfallschaden- und Autokaufrecht und gibt praxisnah ein Wissens-Update für mehr Ertrag im Geschäft mit dem Unfallschaden.

Zu den Seminarschwerpunkten gehören:

• BGH hat in mehreren Entscheidungen zum Werkstattrisiko entschieden.
  • Wer zahlt für vermeintlich überhöhte Werkstattrechnungen? BGH definiert die Spielregeln für die Werkstätten und die Geschädigten in Teilen neu.
  • Was bedeuten diese Urteile für die Branche?
  • Am Restwert verdienen beim Totalschaden: Wann und wie geht das?
  • Die 130 Prozent-Rechtsprechung in allen Details: Solide Kenntnis sichert Reparaturumsatz -
  • Und wie ist das bei Kasko?
  • Die Dauer des Ausfallschadens: Alle Mietwagentage durchsetzen bringt oft mehr als der Streit um den Tarif
  • ....und alles, was Sie sonst noch wissen möchten: Sie fragen, RA Otting antwortet.
  • BGH zur Reparatur am werkseigenen Fahrzeug beim Haftpflichtschaden - So klappt die fiktive Abrechnung
  • Etwas problematisch: BGH und der Zweitwageneinwand bei Mietwagen und Nutzungsausfall
  • ... und alles, was bis dahin noch so alles aktuell ist

Die Kosten für das Seminar inklusive Tagungsunterlagen, Getränke und Essen während der Veranstaltung betragen für

• Mitglieder einer Kfz-Innung pro Teilnehmer 150,00 Euro zzgl. MWSt
  • Nichtmitglieder pro Teilnehmer 250,00 Euro zzgl. MWSt

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre korrekte E-Mail-Adresse, Ihren vollständigen Namen (Vorname, Nachname) sowie Ihren Betrieb zur Rechnungslegung an!

Hier gehts zur Anmeldung!