Dienstleistungen unseres Verbandes

Unsere Mitglieder informieren wir mit unserem monatlichen Rundschreibendienst aktuell zu allen branchenrelevanten Themen. Eine Auswahl der Themen, über die wir unsere Mitglieder in den letzten Monaten informiert haben, können Sie im Menüpunkt Tankstellen-Rundschreiben nachlesen.

Wir halten viele Vordrucke sowie Formulare im Bereich Personal- und Vertragsrecht bereit, sowie Merkblätter und Checklisten, die den betrieblichen Alltag erleichtern können. All dies steht unseren Mitgliedern auch zum Download bereit.

Wir beraten unsere Mitglieder bei wirtschaftlichen Angelegenheiten, betriebsorganisatorischen Fragen und Umweltschutzauflagen. Zudem unterstützen wir unsere Mitglieder bei arbeitsrechtlichen Problemen, zu Fragen des Wettbewerbsrecht, Tankstellenvertrag, Kündigung und Ausgleichsanspruch.

Auch haben Mitglieder die Möglichkeit, Einsparpotentiale wahrzunehmen. Durch die Inanspruchnahme unserer Rahmenverträge können Mitglieder ihre Geschäftskosten minimieren.

Weiter bieten wir unseren Mitgliedern exklusiv eine Spezialrechtschutzversicherung bei der Deurag Versicherung zum Abschluss an, die das gerichtliche Auseinandersetzungsrisiko mit der Mineralölgesellschaft deckt. Eine in der heutigen Zeit notwendige Versicherung, die aber auf dem freien Markt nicht erhältlich ist.

Als Mitglied tragen Sie maßgeblich zur Förderung des wirtschaftlichen Erfolges und der Unabhängigkeit Ihrer Branche bei.

Mitglied werden?

Beitrittserklaerung_.pdf