Der Verband in eigner Sache

Der Verband des Kfz-Gewerbes zieht um

Am 11.12.2017 beziehen der Verband des Kfz-Gewerbes M-V e.V. und der Landesinnungsverband des Kfz-Mechaniker-Handwerks neue Geschäftsräume.

Die neue Anschrift lautet: Am Liepengraben 4; 18147 Rostock

Die neue Telefon/Faxnummer wird sobald sie uns bekannt ist, auf unserer Internetseite veröffentlicht.

Neue Servicegesellschaft des Kfz-Gewerbes Mecklenburg-Vorpommern mbH gegründet

Am 22.11.2017 hat der Verband des Kfz-Gewerbes Mecklenburg-Vorpommern e.V. zusammen mit neun Kfz-Innungen die Servicegesellschaft des Kfz-Gewerbes Mecklenburg-Vorpommern mbH gegründet.

Die Servicegesellschaft des Kfz-Gewerbes M-V mbH wird die wirtschaftlichen Tätigkeiten auf dem Gebiet des Kraftfahrzeuggewerbes Mecklenburg-Vorpommern übernehmen, soweit diese nicht durch den Verband des Kraftfahrzeuggewerbes M-V e.V. bzw. dem Landesinnungsverband des Kfz-Mechaniker-Handwerks wahrgenommen werden.

Die Anschrift lautet: Servicegesellschaft des Kfz-Gewerbes M-V mbH; Am Liepengraben 4; 18147 Rostock.

Neue Verbandsspritze in M-V gewählt

Auf der Mitgliederversammlung am 22.11.2017 in Rostock wurde die Verbandsspitze des Kraftfahrzeuggewerbes Mecklenburg-Vorpommern neu gewählt. Winfried Preuss ist neuer Präsident des Kfz-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern. Der 61 jährige Unternehmer aus Wismar erhielt mehrheitlich das Vertrauen der Mitglieder. Zu den Stellvertretern wählten die Delegierten aus den 10 Kfz-Innungen Thomas Wilk (Schwerin) und Kai Kruse (Ostvorpommern). Wieder in den Vorstand gewählt wurden Thomas Aßmann (Neubrandenburg) und Andreas Gerds (Nordvorpommern). Gerhard Klinckmann (Ludwigslust/Hagenow) ergänzt als neues Mitglied den Verbandsvorstand.

Zum Landesinnungsmeister des Kraftfahrzeug-Mechaniker-Handwerks Mecklenburg-Vorpommern wurde Marcus Mischke (Ostvorpommern) wiedergewählt. Marcus Mischke tritt seine zweite Amtszeit an. Als Stellvertreter wurden die Obermeister Holger Neu (Nordvorpommern) und Volker Pusch (Güstrow) erneut bestätigt. Als weitere Vorstandsmitglieder des Landesinnungsverbandes wurden die Obermeister Ulrich Martens (Nordwestmecklenburg-Wismar), Frank Abraham (Rügen) und Mike Specht (Rostock) gewählt.

weiter

Ihr Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Rostock, 04.12.2017

 

 

 

 

Sie erhalten diesen Newsletter als Mitgliedsbetrieb im Kraftfahrzeuggewerbe Mecklenburg-Vorpommern.