Betriebsvergleich 2016 über Stundenlöhne/Stundenverrechnungssätze in Kfz-Betrieben


Sehr geehrte Damen und Herren,

der Betriebsvergleich über Stundenlöhne/Stundenverrechnungssätze in Kfz-Betrieben für das Jahr 2016 ist abgeschlossen und steht als Download im geschlossenen Bereich unseres Internetauftritts unter

www.kfz-mv.de → Beratung & Service für Mitglieder → Unternehmensführung → Wissensdatenbank →
Branchendaten & Prognosen

zur Verfügung.

In diesem Jahr wurde der Stichtag der Erhebung auf den 15. Januar 2017 datiert. Im Betriebsvergleich wurde eine Aufteilung der Auswertung für im Zeit- und Leistungslohn arbeitende Pkw- sowie die zusammengefassten Ergebnisse der Lkw-Betriebe vorgenommen.

Deutschlandweit beteiligten sich 1.236 Kfz-Betriebe an der aktuellen Umfrage. Aus Mecklenburg-Vorpommern haben 112 Kfz-Betriebe am Betriebsvergleich 2016 teilgenommen. Davon waren 90 Pkw- und 22 Lkw-Betriebe vertreten.

Ihr Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Rostock, 07.06.2017

 

 

 

 

Sie erhalten diesen Newsletter als Mitgliedsbetrieb im Kraftfahrzeuggewerbe Mecklenburg-Vorpommern.